id-645d07abec621

Kurs

id-645d07abec621

Elternkursleiter*in A

Frau Wencke Mohr

Elternkursleiter*in B

Ort

99428 Weimar Niedergrunstedt

Bundesland

Thueringen

Dauer

15. Juni 2023 – 31. August 2023

Tag, Uhrzeit

Donnerstag, 10 Uhr – 12 Uhr

Für Eltern von
Kindern aller Altersgruppen (Basiskurs)
Kursart
Präsenz
Veranstaltungsort

99428 Weimar - Niedergrunstedt, Lindenstr. 19 a

Kursgebühr
15,00 €
KursSprache
Ansprechperson bei Rückfragen
Frau Wencke Mohr
E-mailadresse
Telefonnummer
0151 25250287
Bemerkungen

Beispielhafte Inhalte des Kurses:
Was ist mir in der Erziehung wichtig?
Was brauchen Eltern und Kinder?
Wie drücken wir Gefühle aus?
Wie setzen wir Grenzen?
Wie lösen wir gemeinsam Konflikte?

Bei Starke Eltern - Starke Kinder® geht es um diese Themen und darum, wie mehr Leichtigkeit und Freude in das Familienleben kommen können. Es gibt viele Informationen und Raum für den Austausch mit anderen Vätern und Müttern. Im Kurs können maximal 10 Eltern sein, wir wünschen uns eine offene und vertrauensvolle Atmosphäre in der alle Teilnehmenden sich wohl fühlen. Der Kurs wird in gemeinsamer Absprache terminiert, die Abstände sollten aber nicht größer als 2 Wochen sein. Es darf alles gesagt werden, was das Elternleben leicht und schwer macht, es gibt eine Kursstruktur die vorherigen Teilnehmenden gut gefallen hat. Ich freue mich auf Ihre Anmeldungen per Telefon oder Email, bitte bis 1. Juniwoche, vielen Dank!


Kontakt für die Anmeldung

Stiftung Dr. Georg Haar
Lindenstr. 19 a 99428 Weimar
03643 7736535

E-Mailadresse für die Kursanmeldung