id-64ef042b31f22

Kurs

id-64ef042b31f22

Elternkursleiter*in A

Ingo Schniertshauer (elternbleiben.nrw)

Elternkursleiter*in B

Jennifer Ellinghoven (ankerplatz.jetzt)

Ort

52076 Aachen

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Dauer

15. Februar 2024 – 25. April 2024

Tag, Uhrzeit

Donnerstag, 20:00 – 21:30

Für Eltern von
Kindern aller Altersgruppen (Basiskurs)
Kursart
Online
Veranstaltungsort

rein online via Zoom
10 Kurseinheiten von 90 Minuten Dauer
Nicht am Gründonnerstag, den 28. April 2024.

Kursgebühr
118,75
Ansprechperson bei Rückfragen
Ingo Schniertshauer - elternbleiben.nrw
E-mailadresse
Telefonnummer
+49151624542162
Bemerkungen

STARKE ELTERN – STARKE KINDER – EIN ELTERNKURS HILFT FAMILIEN
Damit wieder mehr Leichtigkeit und Freude ins Familienleben kommt, hat der Kinderschutzbund den Elternkurs Starke Eltern – Starke Kinder entwickelt.

Was ist mir wichtig in der Erziehung? Wie gut kenne ich mich selbst? Wie kann ich mein Kind unterstützen?
Wie setze ich Grenzen?
Wie treffen wir Vereinbarungen?
Wie lösen wir Konflikte? Das sind die Leitfaden dieses Elternkurses, der schon Tausenden von Eltern geholfen hat, besser in der Familie klarzukommen.

Im Mittelpunkt des Kurses steht der Austausch der Eltern untereinander und die gegenseitige Unterstützung. Angeleitet werden die Elternkurse durch zwei pädagogische Fachkräfte, die vom Kinderschutzbund fortgebildet wurden und über Erfahrung des digitalen Formates besitzen.

#elternbleiben #SDG10 #KindElternBlockade #TurnTheWorldBlue


Kontakt für die Anmeldung

elternbleiben.nrw | Ingo Schniertshauer
Senkestr.2
+49 151624542162

E-Mailadresse für die Kursanmeldung

Link für die Kursanmeldung